Eine schlechte Reputation abzulegen
erfordert viel Energie.

Eine gute zu verlieren geschieht mitunter in Minuten.

Rufen Sie mich gern jederzeit an:
(0177) 378 29 50

oder senden Sie mir eine E-Mail - ich rufe zurück:
cordes@cordes-concept.de

I. Strategie
Programmatik für Nachhaltigkeit

  • Entwicklung von individuellen Nachhaltigkeitskonzepten für alle Handlungsfelder unter Beteiligung der Funktionsbereiche
  • Aktivierung von Nachhaltigkeits-Engagements mit relevanten Anspruchsgruppen - intern & extern
  • Dialog professionalisieren: Plan und Durchführung von Stakeholder-Engagement 

 

II. Kommunikation

Relevante Themen inszenieren

  • Insights-gestützte Kommunikationsprogramme für Nachhaltigkeit und CSR 
  • Themenfindung, Botschaften und Formate für höchste Zielgruppenwirkung
  • Mitarbeiter als Botschafter entwickeln
 

 

 

III. Reputation
Prävention und Reaktion für Krise und Konflikt


  • Krisenmanagement für die Vertrauenskrise optimieren
  • Issues Management für Lebensmittel und verwandte Bereiche 
  • Bewertung von Chancen und Risiken für Produkt- und Unternehmensreputation
  • Herstellen von „Sprechfähigkeit“ (Messaging)
  • Umgang mit kritischen Dritten wie NGOs vor/während/nach Angriffen auf Produkt, Unternehmen und Entscheider
  • Simulation für Krisenteams
  • Programm für Prävention